Hinter dem Schatten – Seelenmord

Hinter dem Schatten – Seelenmord

Aus dem Kreise unserer Vereinsmitglieder wurde unter dem Pseudonym Andreas Oberholz der Psychologische Kriminalroman Hinter dem Schatten – Seelenmord im Verlag Brandes&Apsel veröffentlicht. Wir verraten nicht wer sich hinter dem Pseudonym verbirgt und geben gern unsere Empfehlung.

Wie gehen Frauen und Männer mit Verlusten und Traumatisierungen um? Fest steht, sie machen es auf unterschiedliche Weise. Auch versuchen sie auf unterschiedliche Weise Anerkennung zu erlangen, noch dazu wenn es um existentielle Kränkungen geht, die tief in das Unbewusste eingeschrieben sind und von dort ihre zersetzende Wirkung entfalten. Sind das die Erfahrungen, die zu Mord führen, Menschen zu Mördern werden lassen?
Oberholz führt uns in eine Welt, die psychische Beschädigungen als Basis gewalttätigen Handelns betrachtet. Die hervorbrechenden Taten machen vor nichts Halt und entziehen sich der Kontrolle des Gewissens.

Eine junge Rechtsanwältin ist tot und ihr Psychoanalytiker steht unter Mordverdacht! Eine Kommissarin mit britisch-indischem Hintergrund leitet die Ermittlungen in Berlin. Geht es hier um emotionale Hörigkeit und sexuellen Missbrauch? Wo hören die Phantasien auf, wo beginnt die Gewalt?
Die Kriminalkommissarin Amina Reshad wird mit ihren Vorurteilen konfrontiert und erkennt dahinter das existentielle Drama in seiner vollen Wucht. Es sind Beziehungskonstellationen in ihrer vollen Nacktheit und Brutalität, die Oberholz ergründet.